Hallo.

Habe meine neue (gebrauchte!) provisorische Tastatur (Cherry G80-3000
mit blauen MX-Schaltern), bis die Truly Ergonomic endlich eintrifft.

Die hat aber leider so dämliche Windowstasten unten, dass ich ständig
darauf tippe. Kann man diese Windowstasten per Xmodmap zu was anderem
machen? Zum Beispiel zu einer rechten Mod4-Taste?

Grüße,
Erik

PS: Das Tippgefühl ist genial! Wahnsinn, was ich mich jahrelang mit
blöden Modellen von Logitech und Microsoft aufgehalten habe. Als Kind
hatte ich auch mal ’ne Cherry, aber auch nur eine schlechte G83-6…, und
jetzt bis kurz vor dem Unfall mit dem Wasser eine schwergängige G81-3000
ohne haptische Rückmeldung, ob die Taste gedrückt wurde oder nicht.

Wahnsinn, das wird auch meinen Kindern gefallen, die auch immer Probleme
mit der alten Tastatur hatten, weil sie die Tasten zu wenig
durchgedrückt haben oder falls doch fester, dann auch zu lange und dann
gleich mehrere Zeichen aufgetaucht sind.

Die Tastatur hat mich nur 38 Euro gekostet. Kann ich jedem empfehlen,
der mal einen echten Unterschied beim Tippen spüren will und sich fragt,
warum es überhaupt unterschiedliche Tastaturen gibt.

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142