Am Mittwoch, 23. März 2011, 20:18:10 schrieb Cornelis Hilscher:
> eine (bisher vielleicht unterschätzte) Stärke von Neo

Bei der Gelegenheit möchte ich auf eine von mir persönlich als Stärke
empfundene Besonderheit von Neo hinweisen.
Die beiden häufigsten unabhängigen deutschen Bigrammen sind „en“ und „ch“.
Dann folgen zunächst viele, bei denen ein Buchstabe bereits auftrat (er, nd,
ei, de, in, es, …). Im Englischen gibt es ein weiteres Bigramm, das oft
auftritt: „ti“.

Mein Tippgefühl sagt mir, dass es eine große Stärke von Neo ist, „en“, „ch“
(und sogar „ti“) auf gespiegelten Positionen zu haben, also symmetrische
Bewegungen mit beiden Händen auszuführen. Dieses Merkmal ist leider bei
anderen Entwicklungsstufen nicht beachtet worden.

Es wäre interessant, zu sehen, welchen Einfluss dieses Symmetrie‑Kriterium auf
den Optimierer hätte.

Gruß,
Pascal

Antwort per Email an