Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen dabei auf Neo umzusteigen. Jetzt ist mir jedoch
aufgefallen, daß es einige Probleme mit dem Layout gibt.

Mein System ist Kubuntu (natty), ich habe das Neo-Layout über das KDE-
Kontrollzentrum aktiviert. Ich benutze die Neo-Version des Systems.

1. Problem: Hotkeysequenzen

Ist Neo als erstes (einziges) Layout aktiviert, funktionieren viele (alle?)
Hotkeysequenzen nicht mehr. Etwa startet Strg-F1 nicht mehr KDEs Systemmonitor
und auch Strg-Alt-Esc startet nicht mehr xkill.

Auch betroffen sind Hotkeysequenzen wie Strg-Meta-I, welches den Bildschirm
invertieren sollte. Sowohl die entsprechende Neo-Sequenz Strg-Meta-I (Strg-
Meta-S) als auch auch die Neo-Sequenz Strg-Meta-G (Strg-Meta-I) haben beide
keine Funktion.

Ist DE oder US als erstes Layout aktiviert, funktionieren die Hotkeysequenzen.

2. Problem: Mod4

Entgegengesetzt verhält es sich mit Mod4. Ist Neo als erstes Layout aktiviert,
funktionieren Ebene 4 und 6 problemlos. Ist hingegen Neo nicht als erstes
Layout aktiviert, so funktioniert keine dieser Ebenen. Mod4 scheint
vollständig ohne Funktion.

Viele Grüße
Joke de Buhr