#250: Lernlektionen für das NEO-Tastaturlayout / Wörteranalyse
-----------------------------------------------------------------------------------+
 Reporter:  m.gattinger@…
   |       Owner:
     Type:  Verbesserung
Häufigkeit  |
-----------------------------------------------------------------------------------+

Comment(by m.gattinger@…):

 Lieber Dennis,

 danke für deine Antwort.
 KTouch ist meineswissens für Linux entwickelt. Ich fand Tipp10 besser und
 wollte dieses Nutzen. Die Lernlektionen für KTouch sind mir mal über den
 weg gelaufen aber ich fand sie zu langatmig. Es werden mehrere Lektionen
 (mehr als 2) zu den gleichen Buchstaben gemacht. Meiner Meinung nach
 sollte man eine Lektion so lange schreiben bis man es kann und nicht
 vorschnell die Lektion zur nächsten wechseln um die gleichen Buchstaben
 nochmal zu lernen. Deswegen halte ich es für Sinnvoll höchstens 2
 Lektionen zu den gleichen Buchstaben zu erstellen: 1) häufigste Wörter mit
 diesen Buchstaben, 2) Wenn möglich ein Text aus häufigen bis
 mittelhäufigen Wörtern mit diesen Buchstaben.

 Ich möchte darauf hinweisen, dass der Quelltext von damals in dieser Art
 und weise nichtmehr besteht, sondern weiterentwickelt wurde (nachdem ich
 ja keinen Feedback bekam). Ich habe ihn inzwischen als "WordFinder"
 (aktuell in Version 0.2 Alpha) veröffentlich in der Mailingliste. Das war
 am 31.05.2011 um 23:33 im Thema 'Korpora und Lektionen erzeugen mit
 "WordFinder"'.

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/250#comment:2>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>