Am 19.09.2011 11:19, schrieb Cornelis Hilscher:

> Nach dem Lesen möchte ich aber zwei Anmerkungen machen: Neo läuft unter
> XP super, zumindest der neo-vars über die Skriptsprache AHK. Beim kbdneo
> Treiber hingegen gibt es diverse Einschränkungen,

Neben den diversen Vorteilen gibt es auch diverse Nachteile ^^

> soweit ich weiß auch weil Windows zum Beispiel Composekombinationen
> nur mangelhaft unterstützt.

Eher gar nicht vorsieht. Daher habe ich es mit toten Tasten umgesetzt,
was die Länge der Kombinationen begrenzt.

> Genau deshalb klappt vermutlich die Ligatur fi nicht, mit
> neo-vars geht das wirklich problemlos über Compose + f + i. Mit Compose
> + F + i ist sogar ffi möglich.

Nö, fi und ffi lassen sich wie von dir beschrieben mit dem kbdneo-Treiber
bilden. Vielleicht wird ein veralteter Treiber verwendet.

Gruß Florian