Hallo,

Den Beitrag gibt es hier:

http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/neo102.html

Gut gemacht, Arno!

Bisschen schade vielleicht, dass relativ wenige Aspekte hervorgehoben werden,
die vielen schönen Sonderzeichen etwa oder die Ebene 4. Und es klingt so, als
gebe es 6 verschiedene Mod-Tasten: Mod1 bis Mod6.

Etwas seltsam scheint mir auch der Verweis auf die Europatastatur von Karl
Pentzlin: http://www.europatastatur.de/
Die ist zwar ein netter Vorschlag, aber
1. Hat sich der Entwickler selbst schon auf andere Vorschläge verlegt, im
Rahmen von ISO-9995-9 (siehe pentzlin.com).
2. Kenne ich niemanden, der die benutzt. Der Neo-Nutzerkreis ist definitiv
weitaus größer.
3. Gibt es dafür nur Windows-Treiber. Weder Mac noch Linux.

Trotzdem können wir definitiv mit dem Beitrag zufrieden sein und hoffen, dass
ein paar weitere Leute auf das Neo-Layout aufmerksam geworden sind.

Gruß,
Peter

Antwort per Email an