<wettstein509 <at> solnet.ch> writes:

> Die meines Wissens beste Möglichkeit erfordert ein wenig programmieren.
> Mit der XRECORD Extension kann man die Tastatureingabe belauschen und
> mit der XTest Extension Tastatureingaben simulieren.  Damit lässt sich
> das Gewünschte relativ einfach (<100 Zeilen) umsetzen.  Bei Bedarf kann
> ich ein Beispiel posten, das etwas von der Idee her Ähnliches macht.
>
> Andreas

Hallo Andreas,

danke für diese Hinweise. Der am Ende beschriebene Ansatz scheint mir auch der
leichteste zu sein. Die Tasteneingaben mit der XTest Extension zu
simulieren, wäre für mich kein Problem. Für die Arbeit mit XRECORD habe ich
im Netz aber leider kein gutes Beispiel finden können. Da würde ich gerne
auf dein Angebot eines Beispiels zurück kommen ;)

Viele Grüße
Olaf

Antwort per Email an