Hallo Pascal!

Am 22.04.2012 18:43, schrieb Pascal Hauck:
> […]
>
> Da inzwischen aber auch Neo in jeder Distribution enthalten sein sollte, wäre
> der schönere Weg:
> setxkbmap de neo && xmodmap bone.xmodmap
>
> Dann allerdings muss man Zeile 86 anpassen, da Neo auf dieser Taste nicht das
> Kleinerzeichen (less) hat.

Vielen Dank für die Schützenhilfe! Leider kriege ich es aber nicht so
hin, dass es richtig funktioniert:

wenn ich Zeile 86 statt
*keysym less* = ISO_Level3_Shift ISO_Level3_Shift ISO_Group_Shift
ISO_Group_Shift ISO_Level3_Lock NoSymbol

zu

*keycode 94* = ISO_Level3_Shift ISO_Level3_Shift ISO_Group_Shift
ISO_Group_Shift ISO_Level3_Lock NoSymbol

ändere, beendet xmodmap mit Exitstatus 1 und ich bekomme
Ebene-6-Zeichen, wenn ich den linken Mod4 oder AltGr benutze.

Nutze ich dagegen ›*keysym ISO_Level5_Shift* […]‹ bekomme ich zwar die
hässliche Meldung:
xmodmap:  please release the following keys within 2 seconds:
    ISO_Level3_Shift (keysym 0xfe03, keycode 108)

jedoch funktioniert es dann einwandfrei. Aber das kann ja auch nicht der
richtige Weg sein.

Irgendwas verstehe ich ander ganzen Gelegenheit nicht…

Liebe Grüße,

Jakob
--
Digital signiert mit PGP-Schlüssel 0x3D23016E