Hallo Volker.

Ich empfehle Dir auf http://neo-layout.org/ zu gehen und dort auf
„Neo-Chat“ zu klicken um ganz einfach in den IR-Chat (IRC) zu kommen.
Dort kannst Du dann Frage für Frage stellen um Mibbit oder etwas
ähnliches für Dich einzurichten.

Also:
• Für größere Umfragen die Mailingliste.
• Für kurze Fragen oder Hilfe bei Problemlösungen, erst mal im Chat
anfragen.

Grüße
Erik

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142