> Hallo Morel Pisum,
Hallo Volker,
> obwohl du vermutlich schon lange auf eine Antwort wartest,
Ja, das stimmt.
> kann ich dir beiLinux
> nicht weiterhelfen, wohl aber (zumindest zum Teil) bei deinen anderen Fragen.
Schade, aber okay.
> Vor zwei Tagen hat Mike1 freundlicherweise die xmodmap zu
> http://wiki.neo-layout.or/wiki/Bone2 hinzugefügt (falls es dir entgangen sein
> sollte).
Jap, ich hatte ihn im IRC darum gebeten.
> Und er hat laut eigenen Angaben außerdem 478 Punkte beim Speedtest nach einem
> Monat Bone erreicht, wobei er auch schon auf anderen Layouts sehr schnell war.
> Für andere Werte kannst du ein paar Neolinge befragen, die mehr Erfahrung als
> beispielsweise ich damit haben, aber generell gilt das Erlernen einer Belegung
> als sehr individueller Prozess und ist ergo schlecht vorhersehbar. Vielleicht
> kannst du doch eher selbst am besten abschätzen, was du erreichen kannst,
> wobei
> sich harte Arbeit nach meiner Erfahrung in jedem Fall lohnt.
Jap, ich denke, dass ich in den Pfingstferien bald intensiv üben werde.
Ich denke, dass mein größtes Hemmnis das nicht seltene Wechseln zu
Qwertz ist.
> Gute Übungen sind
> der Speedtest (Practice Mode), Words und Ztype
> (vgl.:http://wiki.neo-layout.org/wiki/Geschwindigkeitsrekorde).
Ja, der Link wurde im IRC auch genannt. Ztype ist cool. Speedtest ist
zum Testen schön.
> Ich hoffe nun, dir zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.
Ja. Oder… naja. Um ganz ehrlich zu sein konntest du mir nicht so sehr
helfen, da ich die Informationen schon durch den IRC-Kanal erhielt :P
Aber trotzdem vielen Dank!! =)
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Volker J.

Bevor ich mich mit Grüßen verabschiede, möchte ich dich noch darum
bitten, dass du bei Antworten auf Fragen in der Mailingliste der E-Mail,
die die Frage enthält, *antworten* solltest, statt ein neues Thema zu
öffnen, damit man (anhand des "Re: " am Anfang des Titels deiner E-Mail)
erkennen kann, dass es sich dabei um eine Antwort handelt. Denn ich bin
bspw. nur durch Zufall über diese E-Mail gestolpert.
Wie auch immer, ist eigentlich nicht so wichtig.

Ich hoffe ich bin nicht (zu) unfreundlich rübergekommen. War nur so'n Tipp…

Grüße.
Morel Pisum

--
Cooler Nickname, oder? :-)