Hallo Paul.

Bei mir kann ich Strg und Mod3 in allen Kombinationen drücken (links und
rechts), es kommt nicht zur von Dir beschriebenen Suche. Schade, denn so
eine Suche wäre doch ganz praktisch!

Weches Terminal verwendest Du? Oder befindest Du Dich gar unter Windows
oder Mac?

Grüße
Erik

PS: Weiß sonst wer, wie man nach dem Wort suchen kann, an dem sich der
Eingabezeiger alias Cursor gerade befindet?

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142