Liebe Liste,

ich habe mir bei einem kleinen Treffen unter Neolingen damit begonnen,
der Neo-Website ein neues, zeitgemäßes Design zu verpassen. Zugegeben,
sie sieht jetzt aus wie zig andere Landingpages von Startups und
Open-Source-Projekten – das muss aber nicht zwingend etwas Schlechtes
sein. Aber gratis dazu gibt es ein responsives Layout, welches auch
auf kleineren Bildschirmen von mobilen Geräten gut aussieht (zum
Ausprobieren einfach das Browserfenster kleiner ziehen).

Der aktuelle, vorläufige Stand kann unter http://fhlug.at/~dkf/neo/
betrachtet werden.

Ich bin selbst noch nicht zu 100 % zufrieden. Folgende Punkte möchte
ich angehen, sollte sich Zeit finden (wer Lust hat mir zu helfen ist
herzlich eingeladen):

– Die Outline passt noch nicht ganz. Vor allem erzeugt hier die
Überschrift im Header eine unnötige Sektion
– Die Tastentierchen für den Schnelldownload sind auf kleinen Displays
etwas fehl am Platz. Hier sehe ich aber das Problem in der
eigentlichen Headergrafik.
– Ebene 2 bis 6 passen sich leider nicht an kleinere Bildschirmgrößen
an und sind zu groß. Leider habe ich noch keine Idee, wie sich das
sinnvoll lösen lässt.

Gibt es bis nächsten Freitag (29. August) keine gröberen Einwände,
werde ich die Version online stellen. In einem zweiten Aufrutsch werde
ich dann auch die englische Version anpassen (und auch verlinken, im
Moment findet man dort nur mit Direktlink hin).

Liebe Grüße,
Daniel

--
typed with http://neo-layout.org