Am 09.01.2015 um 15:21 schrieb Matthias Berg:
> Ich bin erst seit kurzem mit einem Smartphone unterwegs, aber hab mir von
> Anfang an
> MessagEase angewöhnt. Das Layout ist ausgereift (gibt es schon sehr sehr
> lang) und eignet
> sich auch für extrem kleine displays (z.B. Smartwatch). Ich habe schon nach
> sehr kurzer
> Zeit die Eingabe auf blank gestellt, sodass meine Augen gar nicht mehr
> Buchstaben finden
> können. Das erleichtert das Lernen ungemein.
> http://www.exideas.com/ME/index.php

Ich habe mir auch schon länger für unterwegs (meist Smartphone aber auch Tablet)
Messagease angewöhnt und bin recht schnell damit, wenn auch nicht so schnell
wie auf
meiner Tastatur. Der Lernaufwand ist im Vergleich zum Lernen einer
Zehnfingertastatur
deutlich geringer, aber auch da machts natürlich die Übung. Ich sehe nicht ein
warum ich
mich auf einer ungeeigneten Oberfläche mit winzigen Tasten abplagen soll wenns
anders
bequemer geht.

Wenn man bedenkt dass die Mehrheit der Bevölkerung mittlerweile ohne den
klassischen
Computer (mit Bildschirm, Tastatur und Maus auskommt - zumindest im privaten
Alltag) finde
ich es fahrlässig, dafür immer noch auf die klassische Tastatur zu bestehen.

LG

Wolf

Antwort per Email an