Hallo Jonathan,

kannst du versuchen im Remote-Desktop-Client "Send Shortcuts" auf
"Never" zu setzen? (Andere Werte in dem Dropdown: Only Fullscreen,
Always). Bei mir löst das Probleme mit unterschiedlichen Layouts. Der
einzige Haken: Shortcuts (wie zB Windows-Key) werden nicht remote
durchgereicht und immer auf dem lokalen System ausgeführt.

LG,
Daniel

--
typed with http://neo-layout.org