Hallo,

die Ergodox hatte ich mir auch mal angeschaut.

> Nachteile der Ergodox EZ:
> • teurer

Noch teurer? ;-)

> • sie hat mehr Tasten an den falschen Stellen,

Ich befürchte ähnliches.  Ich habe recht kleine Hände, und weiß nicht,
ob ich da die ganzen Daumentasten überhaupt ordentlich erreichen kann.

>    hätte ich aber gerne echte F-Tasten und echte Pfeiltasten

Das fehlt mir dort auch.  Grad wenn man mal nicht intensiv tippt,
sondern irgendwo durchscrollen will, sind Pfeil- und Bild-Tasten ganz
nett.

Im Sack möchte ich mir die Tastatur darum nicht kaufen.  Gibt es
jemand in Berlin oder Königs Wusterhausen, bei dem ich mir die
Tastatur mal in natura anschauen könnte?

Florian

Antwort per Email an