Am 29.09.19 um 21:44 schrieb Erik Streb del Toro:
> Das Wiki und die darin enthaltenen Infos fehlen wirklich. Die FAQ, die
> Anleitungen.
>
> Auf Github oder sonst irgendwie Git umstellen, wäre schon nicht schlecht.
>
> Und die Bugs aus dem alten Bugtracker? Die meisten Infos dort waren ja
> schon im Wiki/FAQ gelandet. Eine statische Kopie wäre vielleicht
> interessant.

Das sind, so scheint mit, mehrere unterschiedliche Punkte, und mir ist
nicht ganz klar, was genau Du meinst.

  * Der Code ist schon in Git und auf Github verfügbar. (Ob die
    Versionshistorie und alle Branches erhalten bleiben, ist allerdings
    sowohl unklar als auch wahrscheinlich nicht relevant.)
  * Einen "statischen Abzug" des Wikis gibt es bereits unter
    <https://web.archive.org/web/20180410171629/http://wiki.neo-layout.org/>.
  * Das Wiki auf Github ist nach meinen Erfahrungen ziemlich unpraktisch
    und unübersichtlich.
  * Um alte Bugs nach Github zu migrieren, könnte die Beschreibung
    helfen, wie wir es bei PyInstaller gemacht haben:
    <https://github.com/pyinstaller/pyinstaller/wiki/Trac-Ticket-Migration>

*Allerdings stelle ich infrage, ob github wirklich die Plattform ist,
auf die die Daten migriert werden sollen*. Github ist eine geschlossenen
Plattform, man bekommt die Daten dort nicht oder nur sehr aufwändig
wieder weg. Daher wäre Gitlab besser.

GitLab hat weitere Vorteile:

  *

    Martin Bergmann hat auf GitLab bereits eine entsprechende Gruppe
    angelegt: <https://gitlab.com/neo-layout>

  *

    Mein OSD-Neo ist bereits auf Gitlab und könnte an die "neo-layout"
    Gruppe übergeben werden.

  *

    Das Wiki kann zumindest Unterverzeichnisse, die ein wenig beim
    Strukturieren helfen.

  *

    Gitlab stellt eine Tool "Gollum" bereit, mit dem man das Wikie lokal
    bearbeiten kann. Damit dürfte es schneller gehen, das Wiki
    fehlerfrei zu migrieren.

  *

    Mit "tracboat" scheint es eine ausgreifte Lösung zu geben, um Trac
    nach GitLab zu migrieren - wohingegen ich für Trac-> Gtbub nur
    Bruchstücke gesehen haben. (Beides bei einer sehr kurzen Internetsuche)

--
+++hartmut

| Hartmut Goebel            |                       |
| hart...@goebel-consult.de | www.goebel-consult.de |