Hi Arne,

wieder mal seit längerer Zeit eine Nachricht von mir!

Ich bin gerade dabei, mir dein Skript anzuschauen. Zu ein paar Punkten
habe ich nichts gefunden, deshalb würde ich dich gerne dazu befragen:

- Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Programm dieses Prinzip
verfolgt? https://en.wikipedia.org/wiki/Simulated_annealing

 - evolution.py: kann man es sanft stoppen? Ich habe nach einer Zeit im
Terminal Tasten ausprobiert und "c" scheint das Programm abgebrochen zu
haben. (Zumindest ein Mal)
Ansonsten läuft das Programm gerne auch Stundenlang durch, ohne
dass
es jemals stoppt.

- Weder mit evolution.py noch mit check_neo.py habe ich einen Output
bekommen. Das einzige Output-file das ich finde ist "output.txt.i",
welches
nicht das richtige zu sein scheint. Muss ich etwas bestimmtes machen,
damit
das File überhaupt kreiert wird?

- Was für eine Lizenz hat dein nettes Programm denn? :)
GPL 3 oder so etwas schönes?
LG, Florian