Hallo,

if wanted, I can resend this mail in English.

Ich wollte mit Neo2 gerne ein g mit Breve tippen (ğ).
Allerdings funktioniert das nicht. Das sollte ja mit der toten Taste auf
Ebene 6 und dann g zu tippen sein, allerdings erscheint der Buchstabe
immer so, als wenn ich die tote Taste nicht gedrückt hätte.
Das gleiche passiert auch mit allen anderen Buchstaben, die eine Breve
haben können.
Als Font benutze ich Noto Sans. Das Zeichen (wie oben kopiert) existiert
in dieser Font. Andere Zeichen mit toten Tasten kann ich tippen, wie z.B. ǧ.
Generell kann ich Zeichen der sechsten Ebene tippen, nur eben diese tote
Taste nicht.

Ich benutze KDE Plasma mit Wayland (und da das voreingestellte Neo2
-Layout). Habt ihr einen Tipp, warum das nicht geht oder wie ich es
debuggen könnte?

Viele Grüße
Gerion