Jochen Roessner wrote:

> nein, den vom Atmega! Übrigens würde das auch die Probleme mit dem
> isp progammieren erklären. Denn wenn der Quarz nicht geht und die
> Fuses auf "Quarz" stehen dann geht auch isp nicht ;-)

Hmm. Getestet. Isses nich :(

Das mit dem Whitespace geht auch erst los, sobald im Debug-Output der ENC
angesprochen wird. Der gibt noch die Mac-Addresse aus, dann dieses """
D:
parse error
"""
und Carriage Returns folgend. Ich kann auch während der mich vollquatscht noch
Sachen eingeben, worauf die Box dann entsprechenden Output inmitten der CR's
generiert.

Quarze tuns beide, eben mit dem Oszi gecheckt.

Grüße,
riot