> 1. Dass  RFM12_RX_*PIN* und RFM12_TX_*PIN* eben keine PINs definieren,
> sondern lediglich ja/nein Flags sein sollen, ist zumindest mir
>    - aufgrund der Namensgebung
>    - aus der Beschreibung unter http://www.ethersex.de/index.php/RFM12
>    - bei der  Sichtung des Quellcodes
>   nicht klar geworden. M.E. ist das schon einigermaßen irreführend...

ja, geb ich dir recht. das resultiert daraus das das früher mal so war, also
es mal pindefinitionen waren, aber dann geändert wurde
aber die namen geblieben sind.
es bestand immer wieder der wunsch das über menuconfig
einstellen zu können.

> 2. Das heisst dann auch: wenn eine Hardware zum Beispiel eine
> ZBUS-Schnittstelle *und* ein RFM12
>  hat (gibt es so was?

ja ist bei mir so :-)

>  ), dann können diese beiden Schnittstellen keine
> jeweils eigenen RX und TX LEDs haben, oder?

korrekt. also fast, es ist natürlich möglich eigene leds zu haben
aber dazu muss in den code eingegriffen werden.

Jochen