hallo zusammen,

ich habe jetzt merhfach auch im channel mal gehört, das es in der richtung
probleme geben soll,
also im gewissen maße kann ich die bestätigen, das kommt aber nur vor, wenn
sich zu oft hintereinander, andauernd per ecmd zu dem gerät verbunden wird,
wenn das ding ganz stur dumm, seine daten per z.b. tcp an einen server sendet
läuft alles einwandfrei.... also so habe ich die noch nicht zum absturz
gebracht.
der unten gezeigte net io, sendet ein par daten und wird jede stunde nur
einmal abgefragt per ecmd....

ich denke generell sollte das ecmd nicht misbraucht werden um so häufig
abfragen zu machen, das geht bei ein oder zwei boards, bei ca. 40 st. wie bei
mir im endausbau, hätte ich auf zentraler server seite ja aleine schon ein
problem, ständig die ganzen verbindungen, einigermaßen zeitgemäß noch
aufbauen zu können, und gleichzeitig alles zu überwachen.

gummi:~# socat stdio tcp4:wackeldackel.wks.keyb.de:2701
whm
5030:19         (--> 209 Tage...)

1w convert
OK