Hi,

ich bräuchte für mein nächstes Projekt (eine Art programmierbare
Zeitschaltuhr) dynamische Cronjobs und hab mal den Code überflogen.
Das hab bei mir folgende Fragen aufgeworfen:

Wenn ich einen dynamischen Cronjob einrichte geht der einem Reset verloren
richtig?
Sprich er wird nicht im EEPROM gespeichert oder so? Wäre evtl eine Option
die ich einbauen würde.

Wenn ich mit einem Cronjob z.B. einen Pin für einen bestimmten Zeitraum
schalten will benötige ich 2 Einträge einen für einschalten und einen
für ausschalten? Oder kann man bereits irgendwie eine Dauer mit einbauen?

Wenn man eine Aktion nur z.B. an Werktagen ausführen will benötige ich
dann 5 Cronjobs
sprich einen Mo, Di,...,Fr ?
Wäre hier vielleicht nicht eine Enum gut die man als Flags verwendet ?
Sprich  weekdays = MO|DI| .. ?

Hab mir das gerade mal hoch gerechnet, wenn ich pro Tag 2
Ein/Ausschaltvorgänge programmiere ergibt das  2(ein/aus)*2(pro
Tag)*7(Wochentage) = 28 Cron Events
bei überschlagenem Speicherbedarf von 16Byte pro Cron Event
ergäbe das 448 Byte Speicherplatzbedarf den man im EEPROM bräuchte da
stößt man mit einem mega8 schon an die Grenzen. Obwohl er sonst dafür
ausreichen müsste?

Oder seht ihr da einen Denkfehler ?

Gruß Stefan