hallo karl,

> netzwerk probleme

es gibt da noch eine andere möglichkeit im source eine zeile ein zu fügen ich
glaube ich habe da noch kein allgemeinen patch für gemacht, der chip schmiert
immer ab wenn er meint ein zu kleines oder zu großes packet aus irgend einem
grund emfangen zu haben, das ist dann eine sauberere möglichkeit, bei mir
läuft das ding seit dem stabiel, ohne einfach performa, das ding zu resetten.

./hardware/ethernet/enc28j60_process.c
        unter den drei zeilen, das int_enc... einfügen:

        debug_printf("net: packet too large or too small for an "
                     "ethernet header: %d\n", rpv.received_packet_size);
#       endif
                     init_enc28j60();

> ntp

sollte problemlos gehen, alles richtig eingetragen netzwerk seitig, gateway,
ip vom ntp server, ... ?
also läuft bei mir seit jahren super

gruß

kiwi