Christian Dietrich schrieb:

> Sorry, habs nicht probiert, sollte jezt wieder gehen.
>
> grusz didi

Also bei mir ist da immer noch der Wurm drinn. Ich habe mal die Zeile 64
in clock.c geaendert auf den Teiler 8 (der Kommentar ist doch falsch:
CLOCK_SELECT_1 und CLOCK_SELECT_0 Bit gesetzt bedeutet laut Datenblatt
Vorteiler 32). Die geaenderte Zeile:
        /* 64 prescaler to get every 0.5 second an interrupt */
        CLOCK_TIMER_TCCR = _BV(CLOCK_SELECT_1);

Dann laeuft die Uhr zwar eher im Sekundentakt, aber wesentlich ungenauer
als ohne den 32kHz-Quarz (20 echte Sekunden entsprechen 17 ethersex
Sekunde).

Gruss, Matthias