hallo Benny,

ja es gibt etwas, allerdings nur erstmal ein workaround,
wir kennen das problem haben es aber noch nicht genauer lokalisieren können,
falls du dir möglichkeit hast, verwende einen älteren git stand von vor ca. 6
bis 7 monaten, da ging der bootloader noch einwandfrei.

falls du keinen älteren git status hast,
ich hatte da mal vor einiger zeit einen auf meiner kiste gelegt:

http://www.keyb.de/bootloader.tar.bz2

gruß

michael