Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Erstellen eines LAN-Bootloaders mittels Ethersexpaket auf einem AVR-Net-IO mit ATMega644P.

Einstellungen im make menuconfig wie folgt angegangen:

Load a Default Configuration --> (x) Ethernet Bootloader

General Setup --->
(ATMega644P) Target MCU
(16000000) MCU frequency
(Netio) Hardware/Periphery Class
[x] Build a Bootloader
[x] Teensy build
Network --->
Hostname: “ethersex”
[x] Ethernet (ENC28J60) support --> nur MAC-Adresse, keine IP-Adresse vorhanden, es gibt keine weiteren einstell möglichkeiten
[x] UDP support
[x] UDP broadcast support
[x] BOOTP (DHCP-like) support
Applications --->
[x] TFTP support
Bootloader configuration ---> hier kommt keine Auswahlmöglichkeit ;-( nur ein kurzes flackern

ansonsten habe ich keine weiteren Einstellungen bzgl. Protokollen und IOs gemacht, Bootloader soll ja so klein wie möglich bleiben.

Die Fuses würde ich dann anschließend wie folgt setzen:
lfuse:w:0xFF
hfuse:w:0xD8
efuse:w:0xFF

für eure Hilfe zur Erstellung eines Bootloaders mittels Ethersex wäre ich sehr dankbar !

Gruß Herti