hallo steffen,

was meinst du mit öffnen ?
also yport nimt daten mit einem buffer x an und sendet diese mit einem buffer
y weiter ans netzwerk, wobei x und y im menuconfig anpassbar ist, meine ich
jedenfalls das auch der yport buffer konfigurierbar ist.

wie sieht dein programm dahinter den aus, also es vergeht schon ein bischen
zeit zwichen daten über serial emfangen, und weiterleiten an ein host der via
socat z.b. die daten emfängt... ?

oder komm doch einfach mal in den channel warscheinlich ist dein problem da
schneller besprochen

gruß

michael