hallo daniel,

mal ne dumme frage, warum google ?
liefern die irgend wie besonders gute daten ?
also gibts für jeden größeren ort in deutschland wirklich lokale wetter
berechnungen oder nur allgemeine ?

also ich beabsichtige auch in irgend einer form später wetter daten von extern
heran zu ziehen, hatte da aber ehr die daten von vollkommen freien seiten
gezogen und nicht so halb komerzielle seiten, die bestimmt kein interesse
haben das man nur das abzieht, sonst gäbe es ja schon eine api dafür.

also ich hatte mir gedacht, die daten z.b. wie die auch die linux application
kweather sich zu ziehen, das sind freie daten vom deutschen wetter dienst,
mit einer freuen api und den jeweiligen mess stationen die sich in jeder
größeren stadt befinden, also bei mir im umkreiss von 50 km gibts davon 3
oder 4 stationen.

sich selbst eine api zu bauen und zu hoffen das google da nicht die seite
ändert, ich weiß nicht ob das so optimal ist.

gruß

michael