Von: ethersex-devel-boun...@list.zerties.org
[mailto:ethersex-devel-boun...@list.zerties.org] Im Auftrag von Ken Hagenow
Gesendet: Freitag, 4. Februar 2011 17:30
An: ethersex-devel@list.zerties.org
Betreff: [ethersex-devel] NET-IO Netzwerk fällt aus

Hallo zusammen,

jetzt nochmal versucht.

Vermutlich bin ich nicht der einzige dessen NET-IOs den hang dazu haben
irgendwann netzwerktechnisch nicht mehr zu erreichen zu sein.

Es wurden ja schon 1-2 Dinge gestartet, aber ohne Erfolg soweit ich weiss.

Also ich habe 3 Net-IOS und 1x NET-IO clone.
ALLE hängen sich Gelegendlich auf. Wie schon geklärt wurde aber nur der
Netzwerkteil.
Andere Funktionen wie Taster LED LCD Uhr usw. laufen weiter und können über
RS232 abgefragt werden.

Es wurde wohl schon mal ein SPI Resett eingebaut. Habe jetzt hier einen
hängenden aktuell und mal Hardware Resett ausgelöst (PIN10).
Auch ohne Erfolg wobei ich nicht weiss ob danach noch nen INIT-Skript kommen
muss.

Also Spannungsversorgung würde ich jetzt mal fast ausschliessen, denn einer
läuft bei mir direkt mit externer Spannung 5v und 3,3v über
Netzteil.

Also bevor ich jetzt Anfange einen Hardware Watchdog zu bauen ;-).

Was können wir wie versuchen, leider brauchen wir ja immer hängende NET-IOs,
das heist je mehr jetzt helfen mit dem Problem je
Schneller könnte es eventl. doch mal gelöst werden.

Mfg

Ken