hallo Joachim,

schau dir am im altem wiki das kleine c6 programm von mir an,
( http://old.ethersex.de/index.php/Raumklima )
beim einschalten werden einmal alle angeschlossenen sensoren (max 16 st.)
erkannt, und dann alle 20 sekuden meine ich, wierder abgefragt, sowie das
ergebnis an einen server per tcp gesendet.
das das programm macht zwar noch ein bischen merh, also auch luftfeuchte daten
von funk sendern mit kabel anbindung auslesen, aber das brauchste ja nicht.

gruß

michael