Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch Ethersex entdeckt und werde mich ein wenig in die Materie einarbeiten. Jetzt bin ich natürlich direkt auf mein erstes Problem gestoßen, als das PWM Modul einbinden wollte. Ich bekomme ein Compile-Fehler bei pwm_init und zwar beim Aufruf der Macros DDR_CONFIG_IN bzw. DDR_CONFIG_OUT. Nach ein wenig Recherche, stelle ich mir die Frage, ob die Macros überhaupt noch funktionieren, und ob es eine Alternative gibt. Vorraussetzung für das Funktionieren des Macros sind ja bekanntlich ein paar Defines für die PORT und PIN-Adressen.

Wenn ich mir das Macro im Detail anschaue müsste es also im Endeffekt ein Define für z.B. DDRA_PORT existieren ...ggf. sogar in io.h der AVR-LibC.
Ich finde aber nichts dergleichen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Thomas  Kaltenbrunner