Hallo,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit in Control6 direkt auf das EEPROM
zuzugreifen, ähnlich dem eew/eer Kommando mit ecmd.
Ich weiss, dass man ecmd-Kommandos auch in Control6 an die eigene IP-Adresse
absetzten kann, aber geht das nicht auch irgendwie direkt?

Bzw. was passiert, wenn ethernet mal nicht funktionieren sollte (z.B. Switch
ausgefallen, o.ä.) und dann scheint mir auch die Auswertung der Rückmeldung des
ecmd-Kommandos irgendwie umständlicher.

Hat jemand eine Idee dazu, bzw. das schon mal gemacht?

Konkret geht es nur um das Ablegen und Wiederauslesen von jeweils ein paar
Bytes.
Ich habe gesehen, dass in eeprom_ecmd.c der Eeprom-Zugriff für ecmd
implementiert ist. Frage ist, ob sich das in einem Control6-Script wieder
verwerten lassen würde. (Aber da fehlt mir dann das header-File um es
einzubinden...)

Beste Grüße.
Tjareson