Hallo Ethersex'ler,

ich möchte Ethersex auf einem Pollin AVR NET IO nutzen.

Benötigt:
Digitale E/A mit ECMD lesen / schreiben -> funktioniert :-)
Analoge E mit ECMD lesen                        -> funktioniert :-)

YPort mit 2400 baud 8n1 -> tut leider nicht so richtig was es soll :-(

was geht:
Ethernet (telnet) -> RS232 (Hyperterminal) funktioniert
RS232 (Hyperterminal) -> Ethernet (telnet) funktioniert

was nicht geht:
Zielanwendung FHEM Hausautomatisierung (fhem.de) -> Heizungssteurung

FHEM startet und baut auch eine TCP Verbindung mit dem AVR-NET-IO auf (Port 7970) Anschließend sendet FHEM ein Byte (0x02) über TCP an die RS232, dies kommt auch dort an. Die Heizung antwortet mit einem Byte (0x10) über die RS232. Auch das kommt noch in FHEM an. Anschlißend sendet FHEM sechs Bytes (0xee 0x00 0x00 0x10 0x03 0xfd) über TCP, die ich mit Wireshark auch sehe und der AVR-NET-IO mit ACK quittiert, aber an der RS232 kommt nichts raus.

Kann mir hier jemand Helfen?

Ich dreh sonst noch durch.

Vielen Dank
und viele Grüße