Hallo Leute,

ich fungiere mal Übermittler.
Im fhem Projekt gibt es ein 1-Wire Modul das auf low-level Ebene Befehle
an die 1-Wire Geräte sendet.
Damit das ECMD Device auch genutzt werden kann, bittet der Autor vom
fhem Modul um Unterstürzung.

Anbei der Link zu der Anfrage im fhem Forum

https://groups.google.com/forum/?fromgroups&hl=de#!topic/fhem-users/m7NnaMHbxko

Und Hier der Text:

---- Zitat von Prof. Dr. Peter A. Henning ----
Nachdem ich etwas im Ethersex Code herumgestöbert habe, leider folgende
Nachricht: Vorerst wird es keine Unterstützung meiner 1-Wire Module für
das ECMD-Device geben.

Hintergrund: Die Ethersex-Firmware kennt zwar alle nötigen
Low-Level-Funktionen für den 1-Wire-Bus - stellt diese aber nicht nach
außen zur Verfügung (im Gegensatz zum CUNO). Sondern nur
High-Level-Abfragen, wie eben "get temperature" o.ä.

Notwendig für eine Unterstützung wäre eine relativ einfache Modifikation
der Datei /hardware/onewire/ecmd.c im Ethersex-Projekt - eben die
Verfügbarkeit solcher intern sehr wohl vorhandenen Funktionen wie
"schreibe 1 Byte auf den 1-Wire-Bus" nach außen und damit via telnet.

Dafür aber fehlt mir bei allem guten Willen die Zeit. Wer also mit einem
AVR-NET-IO o.ä. ausgestattet ist und gerne mehr 1-Wire-Devices haben
möchte, muss sich bitte entweder selbst an die Arbeit machen oder dieses
Request in die Ethersex-Community einspeisen. Dabei kann sehr wohl der
CUNO als Vorbild dienen: Dort sind eben genau diese benötigten
Funktionen von "außen" aufrufbar.

---- Ende ---
--
Lothar Schweikle-Droll

Im Sommer ist man menschlicher, im Winter bürgerlicher.
                -- Jean Paul