Hallo.

Ich habe ein Problem mit einem Pollin NetIO (mit 644p und default
16MHz Quarz) und YPort.

YPort (9600 8N1) funktioniert nicht. Sende ich auf RS232 Seite kommt
auf der ethernet Seite ab und zu mal ein 'ÿ' an.
Deswegen vermute ich mal ein Takt/Baudratenproblem.

Meine Bemühungen bisher:

ECMD über Telnet geht prinzipiell.
'yport stats' bringt leider einen parse error.
'date' zeigt mit, dass die Systemuhr viel zu langsam läuft, könnte der
bekannte Faktor 8 sein und deswegen funktioniert YPort wahrscheinlich
auch nicht.
Wegen letzterem habe ich mir nochmal die fuse bits angeschaut, wobei
ich allerdings lfuse immer auf FF hatte. CLKDIV8 sollte also nicht
aktiv sein.
z.B. avrdude -p m644p -c usbasp -P -U lfuse:w:0xff:m -U hfuse:w:0xd9:m
-U efuse:w:0xFF:m

Wo könnte der Fehler noch liegen?

Danke,
Roman