Hallo

Man kann ja den 1w-Sensoren Namen zuordnen und im EEPROM in einer Tabelle speichern.
Ist es möglich in c6 diese Namen bzw. die Namen-Position in c6 als
Parameter von  ONEWIRE_GET(<1W-ID>) zu verwenden ?

Leider habe ich in diversen Beiträgen und Beispielen nichts darüber gefunden und im Quellcode verstehe ich nicht alles.

Die Namen direkt wird sicher nicht gehen weil man die Namen ja erst im EEPROM speichert. Aber die Position wäre prima.
So in der Art ONEWIRE_GET(1w-name_0).
Dann kann man die IDs später zuordnen und muss nicht mehrfach flashen um die IDs zu ermitteln bzw. wenn sich an den Sensoren mal was ändert neu flashen ...

Gruß Ronald