> der auch ein Vorteil sein kann ist die SD-Karte. ich hab mein
> Beagleboard in die ecke gefeuert und spiele nur noch mit dem raspi rum...

Ist das ein anderes BeagleBoard ????
Der BBB (BeagleBoneBlack) den ich meine hat auch einen
SD-Karteslot eingebaut - zusätzlich zum Flash auf dem Board.

http://www.golem.de/news/entwicklerplatinen-beaglebone-black-als-raspberry-pi-konkurrent-1304-98880.html

Taru

Am 27.05.2013 21:57, schrieb Frank Belau:
Hallo taru,

Am 27.05.2013 21:06, schrieb taru:
Der grosse Vorteil vom RasPi ist die grosse Entwickergemeinde.
Zum MSR (Messen Steuern Regeln) finde ich  den BBB besser und billiger
(beim RsaPi kommt noch eine SD-Karte und das Netzteil dazu
und eventuell die IO-Erweuterung).

Aber wenn niemanden sonst hier viel mehr Ram haben möchte werde ich
mich halt
mal mit Linux auf dem BBB auseinandersetzen müssen ... in der Zukunft ...

Du kannst doch auch einen größeren AVR nehmen, aber da brauchst Du dann
auch wieder ein Linux... hihi....

freunde dich schon mal mit Linux an, da kommt sowieso niemand mehr drum
herum. der Pinuin steckt ja sowieso schon überall drin, Telefone,
Kühlschränke, Autos, Fernseher, Settopboxen, Waschmaschinen,
Hifi-Anlagen, Raumstationen, Flugzeuge - es gibt keinen Bereich wo kein
Linux im Einsatz ist...

und beim Beagleboard brauchst Du auch noch zusätzliche Elektronik... der
Nachteil, der auch ein Vorteil sein kann ist die SD-Karte. ich hab mein
Beagleboard in die ecke gefeuert und spiele nur noch mit dem raspi rum...
naja, der Beagle hat noch eine ehrenvolle altersgerechte Aufgabe bekommen...