Hallo Sven,

On 04.12.2013 13:29, Sven Halverscheid wrote:
> Versuche schon längere Zeit DMX Daten die per Art-Net kommen auf
> einen SN75176 auszugeben leider klappt es nicht so wie ich es mir
> vorstelle ich habe mal ein paar Bilder dazu (siehe link) vielleicht
> weiß Jemand von euch ja wo es hängt.

* Abschlusswiderstände dran?
* Bias (pull-up/-down) Widerstandsnetzwerk dran?
* A und B Leitung nicht vertauscht?
* Schon Zwei-Kanal Oszi (Kanal 1 - Kanal 2 Subtraktion) dran gehabt?

Hier laufen 5 DMX Busse mit jeweils rund 25 Nodes und jeweils ca. 100
bis 150m Cat.5 STP Kabeln zwischen den Nodes mit Ethersex. Allerdings
MAX485 als Bustreiber.

Als Terminierungsnetzwerk nutzen wir das hier (Da mussten wir Lehrgeld
zahlen):
http://www.fccps.cz/download/adv/frr/RS485/RS485.html#4

zur Lektüre.
http://www.mikrocontroller.net/articles/Datei:Rs485_term.png