Hallo!

Ja, aber eigentlich noch einfacher finde ich die (Win-)Installer von
EnterpriseDB ("EDB Postgres Standard") (https://www.enterprisedb.com/de/),
besonders auch wegen des Stack-Builders, mit dem man aktuelle und verschiedene
PostGIS-Versionen direkt mit installieren kann.
BigSQL bietet IMHO immer nur eine bestimmte PostGIS-Version pro Postgre-Version
an und man muss die PGCLI (https://www.openscg.com/bigsql/docs/pgcli/pgcli/)
benutzen, was den einfachen Anwender evt. schon abschrecken könnte.

Paralelle PostgreSQL Installationen sind nach meiner Erfahung einfach möglich,
wenn man die Installationspfade trennt.

Beste Grüße
Thomas

> "Heilmann, Joachim" <j.heilm...@barthauer.de> hat am 28. September 2018 um
> 10:50 geschrieben:
>

> Hallo allerseits,
>
> beim Anwendertreffen kam ja die Frage auf, wie man PostgreSQL auf Windows
> einrichten kann. Ich habe gute Erfahrungen mit dem bigsql Paket-Manager. Mit
> einem einfachen Batch-Script lässt sich auf einem jungfräulichen Windows
> PostgreSQL10, PostGIS 2.4 und pgadmin3 nahezu "unattended" einrichten -
> lediglich das super user pwd muss zwischendurch eingetragen werden:
>
> pg-setup.bat

> [...]
FOSSGIS und OpenStreetMap im OSGeo Park auf der Intergeo 2018
16.-18. Oktober 2018, Messe Frankfurt(M)
https://www.intergeo.de

FOSSGIS 2019, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
OpenStreetMap in Dresden!
13.-16. März 2019 an der HTW Dresden
https://fossgis-konferenz.de/2019/

FOSSGIS Veranstaltungen 2018