--- Begin Message ---
Moin,

ich habe ein Polygonlayer mit 40 Objekten. Ein Teil davon hat gemeinsame Grenzen, andere Polygone sind in einer Insellage.

Ich möchte die aneinander grenzenden Polygone zusammenfassen.

Ich habe es mit "dissolve" versucht. Die aneinander grenzenden Polygone waren danach zwar zusammengefügt, aber alle Polygone im Ergebnislayer waren zu einem einzigen Objekt zusammengefasst (= nur noch 1 Zeile in der Attributtabelle).

Ich habe es mit Grass v.edit und "merge" versucht, es lief aber nicht. Allerdings fand ich mich dort mit den Parametereinstellungen auch nicht zurecht.

Kann mir jemand ein Tool nennen, das die aneinander grenzenden Polygone zusammenfasst, aber die verbleibenden Ergebnispolygone als selbständige Objekte belässt?

Vielen Dank und Gruß,
Eckhard

--- End Message ---
FOSSGIS Veranstaltungen