> Bernd Vogelgesang <bernd.vogelges...@gmx.de> hat am 11.03.2021 12:55
> geschrieben:

> Mangels "attraktiver" Angebote in der Vergangenheit, ist diese Quelle
> aus meinem Fokus gerutscht. Hat sich ja scheinbar etwas getan.

Wenn dir das BKG ausm Fokus rutschte, was waren/sind dann Deine "bevorzugten"
Quellen?

> Zu den Daten: Da bin ich auch verwirrt. Habe mal das kleine 0.mbtile
> runter geladen und in QGIS gezogen. Erscheinen tut ja nur eine Tabelle
> mit 16 Einträgen und einem Feld tile_data als BLOB-Feld.
>
> Und hier endet auch meine Expertise, denn so was habe ich noch nicht
> gesehen bzw. keine Ahnung wie man QGIS dazu bekommen soll, was darzustellen.
>
> "Normale" mbtiles machen nicht so einen Firlefanz und zeigen einfach an,

ja, soweit war ich auch schon. Die Endung lautet ja auch nicht "mbtiles"
sondern "mbtile". Ist da überhaupt ein Unterschied ?

danke...
FOSSGIS Veranstaltungen
https://www.fossgis.de/news/fossgis-events/

GIS-Bereich und Freier Geodaten!