Weil es vermutlich noch mehr QGIS-User als hier mitlesen interessiert(?), habe
ich am Freitag noch einen #geoObserver-Beitrag daraus gemacht, siehe
https://geoobserver.wordpress.com/2021/11/12/qgis-tipp-der-pol-der-unzuganglichkeit-2/

<https://geoobserver.wordpress.com/2021/11/12/qgis-tipp-der-pol-der-unzuganglichkeit-2/>

Übrigens, falls Ihr Ideen aus der GIS- und Geowelt habt, gebt mir einen Tipp.
Ich veröffentliche ich gern im #geoObserver, auf Wunsch mit Namensnennung.

BG aus HAL.
mikeE., der #geoObserver
http://www.geoobserver.de <http://www.geoobserver.de/>