?Guten Tag,

ich muss für eine Hausarbeit an der Hochschule eine Netzwerkanalyse mit QGIS
durchführen. Das habe ich mit der Erweiterung QNEAT3 und dem darin enthaltenen
Werkzeug "Iso-Area as Polygons (from Layer)" versucht. Leider funktioniert das
Werkzeug an manchen Stellen nicht richtig und fügt Flächen und Streifen hinzu,
die deutlich weiter von den Ausgangspunkten entfernt sind, als ich als
Maximalentfernung angegeben habe.

Wenn ich das Werkzeug "Iso-Area as Pointcloud (from Layer)" verwende
funktioniert es mit dem gleichen Ausgangslayer ohne Probleme. Als
Datengrundlage bei dem Straßennetz dient mir der ATKIS Datensatz, und wenn ich
das Werkzeug "Iso-Area as Polygons (from Point)" verwende, funktioniert es auch
einwandfrei.

Ich habe leider keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Kann mir da vielleicht
jemand weiterhelfen? Da wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße

Esther?

FOSSGIS-Konferenz 2023 mit OpenStreetMap-Event in Berlin!
15.-18. März 2023 an der Humboldt-Universität
https://www.fossgis-konferenz.de - https://twitter.com/FOSSGIS_Konf

FOSSGIS Vereinstermine:
https://fossgis.de/aktivit%C3%A4ten/termine/

https://www.fossgis.de/          https://mastodon.online/@FOSSGISeV