Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Projekt.
Und zwar muss ich auf einer Karte unseren Arbeitsort und die Wohnorte der
Kollegen markieren. Das stellt noch nicht die Herausforderung dar, dafür kann
ich mir einen Shape Punktlayer erzeugen.
Jetzt möchte ich aber
a) Linien darstellen, von den Wohnorten zum Arbeitsort mit einer
Kilometerangabe an den Linien (ohne Routing, nur die direkte Entfernung)
b) alle die in einen gewissen Umkreis (5 km erst mal) wohnen markieren lassen,
dabei sollte jede Punktwolke (nenne ich mal so) ein Unterschiedliches Merkmal
bekommen, damit das unterschiedlich dargestellt werden kann, zum Beispiel eine
Unterschiedliche Farbe. Vielleicht in einer neuen Spalte in der Attributtabelle
mit verschiedenen Zahlen?

Wie könnte man das realisieren?

Mit besten Grüßen
Jörg

FOSSGIS-Konferenz 2023 mit OpenStreetMap-Event in Berlin!
15.-18. März 2023 an der Humboldt-Universität
https://www.fossgis-konferenz.de - https://twitter.com/FOSSGIS_Konf

FOSSGIS Vereinstermine:
https://fossgis.de/aktivit%C3%A4ten/termine/

GIS-Bereich und Freier Geodaten!