Hallo Liste

Ich möchte meine QGIS-Projektdateien auf einem PostGIS Server speichern, damit
mehrere Personen dieselben Projektfiles nutzen können. Ich finde keine Angaben
dazu, wie es mit parallelen Zugriffen über dassselbe Projekt funktioniert.
Was passiert projektseitig, wenn beispielsweise mehrere Personen parallel das
Projekt öffnen und am Layout herumwerken. Ist das Projektfile (nicht die Daten
dahinter) fähig, mit mehreren parallelen Zugriffen umzugehen?  Oder gibt das
Probleme wenn mehrere Personen parallel arbeiten?
Zur Klarstellung, die Daten sind auch in derselben PostGIS-DB und da sollte es
ja keine Probleme geben. Es geht nur um das QGIS-Projektfile.

Beste Grüsse
Daniel

[cid:image001.jpg@01D99898.2B0B44B0]<https://www.analygis.ch/>