--- Begin Message ---
In diesem Zusammenhang eine andere Frage:

kann ich irgendwie, am besten mittels des norgis-Import-Tools, mehrere
ALKIS-NAS-xml Dateien der amtlichen Behörden aus unterschiedlichen
Bundesländern, also mit unterschiedlichen Koordinatensystemen (CRS), in
EIN und das selbe Datenbankschema einlesen?

Ich habe auch schon versucht, via Kommanodzeile mittels ogr2org die
xml-Dateien des einen CRS in das andere CRS umzuwandeln, aber so einfach
scheint das nicht zu sein...

Hat jemand hier in diesem Expertenkreis eine Idee, wie das gelingen kann?

Der Micha