> Hallo,
>
> Soweit ich das mitgekriegt habe, man möge mich korrigieren,
> gibt es inzwischen VSA für die Managed Code Sprachen. Da VBA
> intensiv die COM Schnittstelle nutzt wird es wahrscheinlich
> einfacher sein VSA in ein .NET Projekt einzubinden.
>
> Vielleich hilft Dir das weiter:
> <http://vsip.summsoft.com/vsa/docs/customizationCOMandDOTNET.asp>
>
> Viele Gruesse
> Meik

Hm.. soweit ich bis jetzt recherchiert habe, sind zwar die Klassen dafür da,
aber das VSA SDK mit der IDE noch nicht verfügbar. Natürlich gibt es auch
keine IDE für VBS - aber eine integrierbare für VBA (im VBA SDK) bei Com
basierten Systemen.

Also sind beide, bislang vorgeschlagenen Lösungen (noch) nicht wirklich so
praktikabel, wie ich dass gerne hätte. Die Artikel waren aber sehr
interessant und somit erstmal vielen Dank für die ganzen Links

Gruß, Andreas