Hallo Ivo

Du scheinst mit etwa einem Monat Versatz die gleichen Probleme durchzuseuchen wie ich. :-)
Auf das Masterform kannst Du entweder mit TopLevelControl oder mit Parent zugreifen. Zunächst musst Du das Objekt allerdings in die entsprechende Klasse casten, da VS.net nicht weiss was mit Parent oder TopLevelControl gemeint ist.

Stephan

Danke, das funktioniert jetzt auch soweit so gut. Dieser ansatz gefällt mir.
Nun habe ich in meinem MasterForm irgendwelche labels(lblLabel1.Text) die
ich aus dem geladenen Control ansteuern möchte. Ich vermute mal das funktioniert irgendwie über TopLevelControl.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?