Wie wär's mit dllimport?

Chris

At 11:58 AM 7/21/2004, you wrote:
Hallo zusammen,

ich möchte auf eine WIN32-API zugreifen, bekomme es aber nicht hin.

M$ nennt folgendes Beispiel:

// Definition der Win32-Funktion in C#
[sysimport(dll="user32.dll")]
public static extern int MessageBoxA(
    int hwnd, string  strMsg, string strCaption,
    int nType);

// Aufruf der Funktion in C#
int nMsgBoxResult = MessageBoxA(0, "Hello C#", "SJ", 0);

Ich habe ein leeres WinForm-Projekt im VS erstellt und die Definition in die Klasse kopiert. Sieht dann so aus:

"
using System;
using System.Drawing;
using System.Collections;
using System.ComponentModel;
using System.Windows.Forms;
using System.Data;

namespace API
{
public class Form1 : System.Windows.Forms.Form
{
// Definition der Win32-Funktion in C#
[sysimport(dll="user32.dll")]
public static extern int MessageBoxA(int hwnd, string strMsg, string strCaption, int nType);

"

Beim kompilieren bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "Der Typ oder Namespace 'sysimport' konnte nicht gefunden werden..."

Was mache ich falsch?

Gruß
Markus