Danke, werde es probieren.

Gruß
Steffen

----- Original Message -----
From: "Stephan Troxler" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <[EMAIL PROTECTED]>
Sent: Wednesday, October 13, 2004 2:28 PM
Subject: Re: [Framework.net] email aus einem VB.NET-Programm versenden?

Hallo Steffen

> Ok, soweit verstanden. Wie nehme ich denn
> "von Hand eine Referenz auf die system.web.dll"
> vor? Muss ich das in der IDE machen? Wenn ja wo?
Im Solution Explorer (normalerweise rechts oben) > Projekt aufklappen >
rechte Maustaste auf "References" und "Add Reference" wählen > dann im
Reiter ".net" nach "System.Web.dll" suchen und "hinzufügen" wählen.

Nun hast Du den Namespace System.Web.Mail im Codebereich verfügbar.

> Ist für diese Version, eine Mail zu versenden ein installiertes
> Outlook oder ein IE Bedingung oder funktioniert das auch
> StandAlone, einzig und allein mit einer TCP/IP-Verbindung
> ins Web?
Das funktioniert einzig und allein über die Netzwerkverbindung. Es ist
allerdings notwendig, dass Du einen Servernamen angist, der sich um das
E-Mail kümmert.

Stephan